This post is also available in:
Deutsch
Neue Klassen
In den letzten Wochen hat sich im Hintergrund einiges getan. Wie im Livestream schon angekündigt, waren wir in der Klärung bzgl. der im DMSB nicht geregelten modernen straßenzugelassenen Autos. Da wir das Event dieses Jahr nicht nach dem DMSB Reglement durchführen, haben wir nunmehr eine eigene Lösung finden können.
Das DMSB Reglement hat sich im Prinzip seit einem Jahrzehnt im Bereich des Public Race nicht weiterentwickelt. Die heutigen modernen Straßenfahrzeuge haben nicht ohne Grund ihre Zulassung durch die Behörden und Prüfinstitutionen erhalten. Dahingehend haben wir uns angepasst. Bisher war die Zeitklasse auf 12.00 Sekunden beschränkt. Diese wurde nun von uns auf 10.00 Sekunden geändert. Wenn das Fahrzeug aktuellen TÜV sowie alle Modifizierungen durch ein Prüfingenieur abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen worden sind, sind die technischen Voraussetzungen für die Klasse Public Race gegeben.
Ebenso haben wir viele Anfragen aus der US Hot Rod Szene erhalten, wo zum Beispiel Fahrzeuge mit Straßenzulassung keinen Anschnallgurt vorgeschrieben haben. Dafür haben wir eine eigene Klasse erschaffen, um unseren versicherungstechnischen Auflagen gerecht zu werden. Es kann hier eine Teilnahme im Rahmen vom Test & Tune auf der 1/8 Meile ermöglicht werden. Diese Klasse ist speziell nur für diese Fahrzeuge geschaffen worden.
Die exakten Voraussetzungen für die Technik und der persönlichen Schutzausrüstung entnimmt bitte dem jeweiligen Reglement auf unserer Homepage.
Nennschluss
So langsam rückt das Event immer näher. Und damit auch der Nennschluss für die jeweiligen Klassen.
Es sind schon etliche Nennungen bestätigt worden, sehr viele sind noch in der Bearbeitung. Die Klassen füllen sich. Insbesondere bei den Junioren sowie in der Klasse ProET haben wir ein starkes Starterfeld. Aber auch die SuperCompBike Klasse oder die ET Bike Klasse ist schon gut gefüllt.
Stand heute sind noch knapp 90 Startplätze frei, die täglich immer weniger werden.
Am 15.06.25 24 Uhr ist offizieller Nennschluss. Solange noch Startplätze frei sind, sind Nachnennungen auch nach Nennschluss möglich, selbst direkt auf dem Event.
